Panorama
Brotpfad
K_Halle3 (1 von 1)1.jpg

Schulleitung

Strössler (1 von 1)1.jpg

Patrick Strössler, Rektor

Der Rektor ist für die Gesamtleitung und Repräsentation der Schule zuständig. In seinen Verantwortungsbereich gehören die Ressorts Personalwesen, Finanzen/Ressourcen und Schülerschaft.

Patrick Strössler studierte an der Universität Bern Geschichte, Deutsch und Politikwissenschaften und absolvierte das Höhere Lehramt. Er war während mehreren Jahren in leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft und Verwaltung tätig.

 

Kontakt

Metzler2 (72 von 1).jpg

Dr. Dominique Metzler, Prorektor

Unterrichtet Geschichte und Deutsch an der KSZ. Lehrpersonenweiterbildung, Q-Entwicklung, Praktika, Schulaustausch sowie besondere Unterrichtsformen (SOL, BYOD) gehören in seinen Verantwortungsbereich. Er ist Stellvertreter des Rektors.

Dominique Metzler studierte an den Universitäten Basel und Heidelberg Geschichte, Deutsch und Philosophie, absolvierte das Höhere Lehramt und die Ausbildung Schulleiter EDK.

 

Kontakt

 

Susanne Baumgartner.jpg

Susanne Baumgartner, Prorektorin

Unterrichtet Deutsch und Pädagogik/Psychologie. Sie ist verantwortlich für die Institutionalisierung der Fachmittelschule. Sonderveranstaltungen (Studienreise, Maturavorbereitungswoche, Sonderwochen),  Maturaarbeit, Maturitätsprüfungen, Wahlbereiche im MAR (Schwerpunkt- und Ergänzungsfächer) und die Berufsorientierung sind die weiteren Verantwortungsbereiche.

Susanne Baumgartner studierte an der Universität Zürich Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Pädagogik und Psychologie und absolvierte für ihre Studienfächer das Lehrdiplom.

 

Kontakt